Telefontraining
Überzeugend und erfolgreich am Telefon kommunizieren
Oft wird unterschätzt, was für einen wichtigen Erfolgsfaktor heutzutage die Kommunikation am Telefon darstellt: Überlegen Sie nur einmal kurz, wie oft Sie diese Woche schon beruflich telefoniert haben.
Die Trainer von KOGELSCHATZ® haben viel Erfahrung darin, wie Sie durch Training von Fähigkeiten diesen Kommunikationsweg noch effektiver und effizienter für sich nutzen können. Und sie beleuchten mit Ihnen die Vorteile der Kommunikation am Telefon – zum Beispiel, wie sich Leitfäden für häufig wiederkehrende Gespräche am Arbeitsplatz visualisieren und nutzen lassen.
KOGELSCHATZ® Telefontraining - Willkommen auf dem Weg zu Ihren Zielen!
Inhalte des Telefontrainings:
- Worauf es wirklich ankommt bei einer erfolgreichen Kommunikation am Telefon
- Der Umgang mit der Stimme und der gezielte Einsatz der Sprechweise
- Die wichtigsten Phasen des Telefongesprächs, von der Begrüßung bis zur Verabschiedung, abgestimmt auf Ihre Praxis.
- Gesprächstechniken am Telefon: Einsatz von Fragen, Nutzenargumentation, Umgang mit Einwänden
- Umgang mit einem „Nein“ am Telefon und Einwandbehandlung
- Die Besonderheiten der Kommunikation per Telefon: Herausforderungen und Chancen
- Warum Körpersprache auch im Telefonat eine Rolle spielt
- Der „Gesprächs-Baum“: Wie sich Leitfäden für Gespräche erstellen, visualisieren und für Ihren Bedarf nutzen lassen
- Umgang mit Reklamationen am Telefon
- Verkaufen über das Telefon (Telefonverkauf)
- Kundenakquise per Telefon, Kaltaquise per Telefon
- Das Telefongespräch als Instrument der Kundenbindung
- Übung mit Fallbeispielen aus der Praxis der Teilnehmer
- Für Führungskräfte: Telefonkommunikation als Instrument für Mitarbeiterführung und Coaching
- Besonderheiten der Telefonkonferenz – und wie sie richtig genutzt wird
Zielgruppen:
Alle, die im Zuge ihrer beruflichen Tätigkeit auch über das Telefon kommunizieren und das Beste aus diesem Kommunikations-Medium herausholen wollen. Diejenigen, die im Telefonverkauf bzw. Vertrieb tätig sind und die Potenziale, welche der telefonische Kundenkontakt bietet, noch mehr bei ihrer Vertriebsarbeit nutzen wollen.
Insbesondere natürlich diejenigen, für die die Kommunikation am Telefon das Herzstück ihres Jobs ist, zum Beispiel Mitarbeiter im Call Center, Telefonverkauf (Outbound) bzw. im telefonischen Kundenservice.
Rufen Sie uns an: Tel. 0211 16 45 95 80. Oder schreiben Sie uns: Mail: info@kogelschatz.de
Wählen Sie die passenden Varianten
- Inhouse-Training
Know-How Vermittlung in der Gruppe im Unternehmen - On the job-Training
Schulung am Arbeitsplatz - praxisorientiert und realitätsnah - Personal Coaching
Einzeltraining mit individuellem Coaching-Konzept - Konzeption
Passgenaue Schulungskonzepte für Firmen - Sprachen
Mehrsprachige Seminare für internationale Gruppen - Location
Wählen Sie Ihren Standort für das Seminar
Weitere Seminarangebote
- Verkaufstraining - Seminar für erfolgsorientiertes Verkaufen
- Rhetoriktraining - Seminar für Rhetorik und Kommunikation
- Führungstraining - Seminar für angehende Führungskräfte
- Train the trainer - Seminar für Führungskräfte, die selbst trainieren
- Verhandlungstraining - Seminar für besseres Verhandeln
- KOGELSCHATZ®OwnBusiness - Individuelles Training